Bad Salzuflen Baukastenlauf!

Moderatoren: Marcel, Kirsten

Bad Salzuflen Baukastenlauf!

Beitragvon Stephan » 2. Jan 2012, 10:59

Hallo!

Wieder mal beginnt ein neues Laufjahr und schon im Februar könnt ihr an einem wirklich schönen Lauf teilnehmen, der noch dazu als Test für einen geplanten Halbmarathon oder Marathon in Freiburg dienen kann.

Am 25.02.2012 findet der Bad Salzuflen Baukastenlauf statt. Ihr könnt und müsst euch selbst anmelden unter

http://www.lc92.de/Wettbewerbe/Marathon/marathon.html

und damit solltet ihr nicht zu lange warten, denn meist ist der Lauf früh ausgebucht und eine Nachmeldung vorort gibt es nicht.

Zu dem Lauf selbst: Man kann sich für 10km oder als Baukastenläufer anmelden. Startet man als Baukastenläufer MUSS man mindestens 18km laufen, 1km hin zu einem Rundkurs, 2 Runden auf einer 8km-Schleife, 1km zurück zum Ziel. Man kann sich aber auch nach der zweiten 8km-Runde für eine weitere Runde entscheiden und läuft 26km, läuft man noch eine Runde sind es 34km und bei 5 Runden hat man schlussendlich einen Marathon hinter sich.

Das Ganze ist ein hervorragender Test für Leute, die bald einen Marathon laufen wollen, um zu sehen, wie fit sie bereits sind. Und für Halbmarathonis tun es ja die 18km. Die Strecke geht größtenteils durch ein Waldgebiet, hat ein welliges Profil und es macht sehr viel Spaß, mal was anderes als immer nur flachen Asphalt zu laufen.

Zudem gibt es hinterher ein Kuchenbuffet, das seinesgleichen sucht. :D

Ich selbst bin bereits angemeldet und kann 3-4 Läufer mitnehmen. Ansonsten darf sich gern noch ein weiterer Teilnehmer als Fahrer verdingen. In jedem Fall wäre es hilfreich, wenn ihr kurz Bescheid gebt, wenn ihr euch angemeldet habt. Einfach eine kurze Mail an

hsp_laufteam@gmx.de
Stephan
Forum Admin
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2011
Geschlecht:

Zurück zu "Events/Ankündigungen"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron